Mittwoch, 11. März 2009

Zwischenlösung für die Steuerung mit den Pfeiltasten in Combat Arms

Manche Spieler mögen die Steuerung der Spielfigur über W - A - S - D überhaupt nicht. Doch Combat Arms bietet (offiziell) keine Möglichkeit, die Pfeiltasten als Steuerung zu verwenden. Im Nexon-Forum ist nun folgende Lösung aufgetaucht. Vielleicht hilft es, obwohl ich mir auf Grund unterschiedlicher Tastaturlayoute nicht sicher bin. Doch probiert es selbst:

Geht in euren Ordner in dem ihr Combat Arms installiert habt.

Meist ist das C:\Nexon\Combat Arms\ --> von dort direkt in den Unterordner Profiles

C:\Nexon\Combat Arms\Profiles\

Sucht euch die Player.txt . Das ist eure Konfigurationsdatei. Such jetzt den Abschnitt der für die Bewegung zuständig ist. Am Besten ihr sucht in der Datei nach dem Begriff "Strafe".

So könnte es aussehen:

StrafeLeft = "##211@ @ "
StrafeRight = "##209@ @ "
Left = "##203@ @ "
Right = "##205@ @ "

Auf Grund eines anderen Tastaturlayouts könnte es auch so aussehen:

StrafeLeft = "##30@ @ "
StrafeRight = "##32@ @ "
Left = "##203@ @ "
Right = "##205@ @ "

Ändert nun diesen Abschnitt in:

StrafeLeft = "##203@ @ "
StrafeRight = "##205@ @ "
Left = " @ @ "
Right = " @ @ "

Speichert die Datei.

Sobald ihr das Spiel startet, geht in eure Einstellungen, dort zur Steuerung (Controls) und klickt OK. Das müsst ihr nach jedem Neustart machen. Meiner Meinung nach nicht unbedingt eine feine Lösung, aber wahrscheinlich die einzigste zur Zeit.

Viel Erfolg..

PS: Bei manchen heißt der Ordner auch C:\Combat Arms EU