Mittwoch, 11. März 2009

Woran erkennst Du einen Cheater in Combat Arms?

Für viele Spieler ist es einfach nur nervig von Cheatern im Spiel belästigt zu werden. Andererseits werden aber auch oft gute Spieler als Hacker bezeichnet, obwohl sie eben keine Hacks nutzen. Hier sollen Dir mal ein paar kleine Tipps gezeigt werden, woran Du einen Hacker/Cheater erkennen kannst und was Du vielleicht tun kannst. Bedenke: Das hier Größtenteils ein paar Indikatoren gezeigt werden und es nicht immer mit Sicherheit und ganz klar gesagt werden kann, ob jemand cheated.

Der Speedhacker

Einen Cheater, der einen Speedhack nutzt kann man wohl am leichtesten erkennen. Er rennt durch die Map und Du hast keine Chance ihm zu folgen. Wenn er in Deinem Team ist und nicht erkannt werden möchte, dann erkennst Du es trotzdem! Stell Dir eine Situation vor, in der er grad um die Ecke kommt und Dich sieht und Du ihn ebenso siehst. Er wird natürlich sofort langsamer. Und genau dieser Übergang, von schnell nach langsam, ist gegenüber normalem Speedwechsel unnatürlich. Wechsle das Team und knall ihn ab...

Seine Vorteile: Er ist schnell und schwer zu fassen. Vor allem im CTF-Spielmodus holt er meistens die Flagge.

Deine Vorteile: Seine Orientierung ist auf Grund der Geschwindigkeit eingeschränkt. Auch sein Aiming nimmt natürlich enorm ab. Außerdem kannst Du ihn evtl. in Türrahmen oder engen Passagen stoppen.

God Mode Hacker

Manchmal werden Dir Cheater begegnen, die kannst Du einfach nicht besiegen. Du feuerst ein Magazin nach dem anderen auf ihn ab und trotzdem fällt er einfach nicht um. Mit großer Wahrscheinlichkeit nutzt dieser Hacker den God Mode Cheat. Trotzdem: Zur Zeit gibts in Combat Arms noch ein paar Hitbox Probleme. Es kann Dir also durchaus passieren, das Du einen Gegner mehrmals perfekt triffst, er aber dennoch nicht umfällt.

Am besten, Du schreist nicht sofort "Cheater" und "Hacker", sondern schaust mal ein zwei Runden ob Du ihn vielleicht nicht doch killen kannst. Aber auch hier gibt es Einschränkungen.

Es gibt kostenlose und billige Cheats und es gibt richtig teure kleine Programme. Je nach Art des Cheats ist eben auch die Ausstattung. Es kann also sein, das der Cheater mit einem fehlerhaften Cheat unterwegs ist oder "nur" einen HP Cheat hat, der ihm bspw. 1000 HP verschafft. Dann ist er nämlich nicht unsterblich, es dauert eben nur länger ;)

Im ersten Fall solltest Du den Game Room verlassen. Es gibt andere Räume ohne Cheater. Im zweiten Fall nimmst Du Dir einen Kameraden und ihr macht "die Sau" zu zweit alle. Dabei vorher absprechen! Einer lockt den Hacker an und beschäftigt ihn mit Körpertreffern. Am Besten mit einer Waffe wie der FAMAS. Während man getroffen wird, kann man nämlich selbst schlechter zielen. Der zweite Spieler erldeigt den Hacker vom Hntergrund aus gezielt mit Headshot oder Feuerserie. (Darauf achten, ihr braucht mehr Treffer) Unterstützend könnt ihr dem Hacker auch noch ein, zwei Feuergranaten an den Kopf werfen. Vermutlich wird er euch dann in der nächsten Runden jagen, aber dann macht ihr es genauso. Er wird wütend den Raum verlassen oder eure Nähe meiden ;) Das seht ihr daran, das er plötzlich nicht mehr von links kommt, sondern rechts (Beispiel).

Seine Vorteile: Er ist unsterblich oder hat eine Menge HP .

Deine Vorteile: Du hast es nicht nötig. Der God Mode Hacker ist der zweitgrößte Looser im Spiel. Ohne seinen Cheat verkriecht er sich heulend in eine Ecke wenn er mal getroffen wird. So eine "Memme"..Hau ihn um ;)

Flying Cheater

Es gibt durchaus viele verschiedene Hacks. Man kann sie oft gar nicht konkret einordnen. Der hier beschriebene Cheat ist meistens Teil eines Cheat-Pakets. Der Hacker kann damit durch die Map fliegen und Dich so ganz leicht von oben killen. Am besten, Du wartest im Gebäude o.ä. auf den Hacker. Irgendwann kommt er schon mal vorbei und dann ist er dran... ^^

Seine Vorteile: Er ist für Dich quasi unsichtbar, da Du kaum einen Cheater in der Luft erwartest bzw. mit Deinen normalen Gegnern am Boden beschäftigt bist.

Deine Vorteile: Der Cheat ist oft fehlerhaft programmiert und es passiert in vielen Fällen, das der Hacker einfach so stirbt. Du kannst in den meisten Maps eine für Dich sichere Position einnehmen und den Cheater "kommen lassen" ..

Aimbot Hacker

Ein Cheater der einen Aimbot nutzt, ist der größte aller Looser im Spiel. Du musst Dir das vor Augen führen. Ein Aimbot ist ein kleines Programm, welches den Schuss auslöst, sobald ein Gegner bestimmte Koordinaten, ausgehend von Dir selbst, "berührt". Heißt nichts anders, sobald Du in Sichtweite des Gegners bist, schießt der Bot los. Auch hier gibt es unterschiedlich gut programmierte Aimbots. Die guten Varianten bieten die Möglichkeit, das Schießverhalten des Bots einzustellen. So ist es möglich, das ein Aimbot nur Headshots macht, aber auch "nur" wie ein normaler Spieler schießt. (Bspw. 15% Headshot, Rest Körpertreffer)

Der Aimbothacker ist relativ leicht zu besiegen. Er ist ja genauso an die Spielphysik wie Du gebunden. Soll heißen, seine Patronen haben denselben Wert wie Deine. Versteck Dich, wenn möglich immer mehr oder weniger außerhalb seines Sichtbereiches (hinter ihm?) und dann schieß ihn über den Haufen. Da dieser Hacker der größte Looser aller Zeiten ist, wird er auch entsprechend reagieren. Auch wenn nur ein kleiner Teil dieser Cheater weißen Schaum vor dem Mund bekommt, wird dieser Looser sich definitv über Dich und seinen beschiessenen Aimbot ärgern. Warum ist er der größte Looser? Überleg mal, er rennt durch die Level und macht nichts. Quasi wie so ein Rentner, der mit seinem Kaffeclub auf Wanderung ist. Denn die "Arbeit" macht ja der Aimbot. Also ist sein Rang und seine "coole" Statistik nichts wert :)

Seine Vorteile: Automatisches Abfeuern seiner Kugeln.

Deine Vorteile: Du bist was wert und kannst ihn recht einfach besiegen. Halte nur mittleren Abstand und versuch hinter ihn zukommen.